„Mein lieber Mann“ könnte der ein oder andere Jeck denken, wenn der Öcher Narrenherrscher Mike der Erste mit seinem Hofstaat und Adjutantur mit seiner Fahrzeugflotte automobil unterwegs ist.

Der Auftrittskalender ist voll und die Termine dicht an dicht gereiht. Damit der fast 20-köpfige Tross sicher, pünktlich und vor allem komfortabel seine Ziele erreicht, hat das Volkswagenzerntrum Fleischhauer am Europaplatz in Aachen am 09.Januar dem Prinzen die Schlüssel und Fahrzeuge der Session übergeben.

Andreas Krabbe, Geschäftsführer des Unternehmens begrüßte den Prinzen der Stadt Aachen und seinen Hofstaat, sowie Abordnungen der Aachener Prinzengarde mit Kommandanten Dirk Trampen und des Aachener Karnevals Vereins (AKV) mit dem Präsidenten Werner Pfeil herzlich zu dieser kurzweiligen Abendveranstaltung im Volkswagenzentrum der Fleischhauer-Gruppe.

Ebenso sprachen Prinz Mike der Erste und Dr. Werner Pfeil Dankesworte aus und hoben die Bedeutung und Wichtigkeit dieses Engagements durch Fleischhauer hervor, da das Thema Mobilität die Grundlage des Fortkommens im Karneval ist. Anschließend wurde der symbolische Schlüssel an den Prinzen übergeben.

„Die Unterstützung des Aachener Karneval ist für uns ein Ausdruck der Verbundenheit zu Aachen und dem Aachener Brauchtum. Somit ist es uns eine Freude Prinz Mike dem Ersten  und seinen Hofstaat zu unterstützen“ sagt Andreas Krabbe.

Ausgestattet wurden Prinz Mike der Erste (Foellmer) und seine elfköpfige Mannschaft nun mit einem VW Multivan als „Prinzenmobil“, einem VW Tiguan für den Hofmarschall Thomas Jägerberg sowie mit zwei VW Caravellen  für den Hofstaat. Denn insbesondere der  Hofmarschall hat eine äußerst wichtige Aufgabe: Dem Prinzen vom Aachener Karnevalsverein zur Seite gestellt, ist er verantwortlich für die gesamte Terminkoordination und sorgt dafür, das Mike I. und sein Hofstaat pünktlich von Auftritt zu Auftritt kommen. „Die Unterstützung, die der Prinz nun bereits im zweiten Jahr vom Autohaus Fleischhauer erfährt, ist elementar, um das straffe Programm zu absolvieren, das Mike der Erste und sein Hofstaat in den kommenden Wochen vor sich haben. Dafür sind wir sehr dankbar.“, so der AKV-Präsident Dr. Werner Pfeil.

Nach dem offiziellen Teil warteten zahlreiche Leckereien und Kaltgetränke auf die Gäste. Natürlich durfte auch der Gedankenaustausch und der Smalltalk nicht fehlen.

Die Fleischhauer Unternehmensgruppe bietet am seinem Standort am Europaplatz sechs exklusive Marken an und aktuell ist bei Audi das Premiummodell A 8 der neuesten Generation zu bestaunen. Die Fleischhauer-Gruppe ist nicht nur im Karneval dem Öcher Brauchtum verpflichtet, sondern ganzjährig und voller Motivation allen Aachenern.

Hier geht’s zu den Fotos des Abends.