Traumwetter, viel Motivation und 10.000 Euro als Ergebnis.

Wenn Oliver Mohr, Organisator des Lions-Club Golfturniers, dieses Fazit zieht, dann ist alles perfekt gelaufen. Auch bei der 11. Auflage des Benefizturniers am 12.Mai 2018 im Aachener Golf-Club standen die sportlichen Herausforderungen und Leichtigkeit des Spiels im Vordergrund. Angetreten waren 18 Flights zu jeweils vier Spielern . Als die Kanone pünktlich um 8 Uhr ertönte, durfte OB Marcel Philipp mit seinem Schlag das Turnier starten.

Es wurde mit aller Professionalität gespielt, sich unterhalten und der Mannschaftsgeist betont. Nach einem langen Turniertag verabschiedeten sich alle Teilnehmer in eine kurze Erfrischungspause, bevor die Gesellschaft sich am Abend zum Abendessen in der Clubanlage versammelte und der Siegerehrung entgegen fieberte. Neben einem tollen 3-Gänge Menü gab es auch beste Unterhaltung. Hastenraths Will brachte die Lachmuskeln arg zum strapazieren und begrüße OB Philipp als Kollegen, da er ja nicht nur ein „erfolgreicher Landwirt, sondern ja auch der Ortsvorsteher aus dem Nordkreis“ ist. 

Gesamtsieger des Turniers wurden Nicole und Harry Liedtke in der Brutto-Bewertung. Die Spieler vom Mergelhof durften sich den Wanderpokal mitnehmen und erfreuten sich dieser Platzierung.
In der Netto-Bewertung belegten Bernd Gottlob und Anke Müllers den ersten Platz. Platz zwei ging an Thomas und Nicolas Mathes. Über ihre Drittplatzierung freuten sich Georg Specks und Kurt Drews. Die Spendengelder in Höhe von 10.000 wurden jeweils in zwei Schecks zu 5000 Euro an die Notfallseelsorge Aachen und Lebenshilfe Aachen gespendet. Ein rundum gelungenes Turnier mit einem stolzen Spendenbetrag.

Organisator Oliver Mohr bedanke sich nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren und vor allem dem Porsche Zentrum Aachen. „Die jahrelange Unterstützung und Treue der Firmen lässt dieses Turnier für den guten Zweck durchführen“, so Mohr bei seinem Schlusswort.

Wir haben den Tag komplett begleitet und in vier Alben festgehalten: Album 1  Album 2   Album 3  Album 4