Mit einem bunten und tollen Programm, einer ausverkauften Sitzung und bester Stimmung beging das Traditionskoprs des K.K. Oecher Storm ihre „Große Sitzung“ am 03.Februar im Quellenhof. Zubeginn begrüßte der Kommandant, Bernd Schäfer seine Gäste. Musikalisch sorgten „Druckluft“, die „4 Amigos“ und „Kempes Finest“ für beste Feierlaune im Saal. Volker Weininger sorgte als „Sitzungspräsident“ für Lacher im Saal und Marc Kalenberg als „Landmetzger“ konnte ebenfalls das närrische Auditorium bestens unterhalten.

Höhepunkte gab es auf der Sitzung einige. Der Einmarsch des Kölner Traditionskorps „Bürgergarde Blau-Gold“ sorgte für jubelnden Empfang im Saal. Das Korps hatte im Vorfeld des Auftritts auf dem Aachener Markt Stellung bezogen und marschierte mit klingelndem Spiel zum Quellenhof. Ebenso stattlich und in voller Mannstärke gab sich Prinz Thomas III. und sein Hofstaat und die Prinzengarde ein Stelldichein. Unter dem Jubel der Gäste unterhielt der Öcher Narrenherrscher sein Publikum. Eine Besondeheit war der Tanz der Tanzmarie der Prinzengarde. Aufgrund der Verletzung des Tanzoffiziers der Prinzengarde übernahm der Tanzoffizier des K.K. Oecher Storm-Marco Schmitz-diese Rolle. Marco Schmitz hatte mit seinem Tanz seinen letzten Auftritt und wird nach der Session seine tänzerische Karriere, altersbedingt, an den Nagel hängen.

Zu vermelden ist auch die Neuigkeit, dass das Korps des Oecher Storms mit ihrer neuen Marketenderin, Jasmin Adams, für die Zukunft gut gerüstet ist. Zahlreiche Ehrengäste konnte das Korps als Gäste begrüßen. Nach dem Ende der Sitzung ging es locker und närrisch weiter im Saal. Man feierte noch bei einem oder zwei Glas Pils und verließ den Quellenhof zu vorgerückter Stunde.
Wir haben den Abend in sechs Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5    Album 6