Mit einem souveränen Erfolg hat jetzt die Mädchen-Fußballmannschaft des Heilig-Geist-Gymnasiums Würselen die Städteregionsmeisterschaft gewonnen. Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen gewann das Team in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012 bis 2014) das Endspiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums Eschweiler klar mit 8:1.

Als Ausrichter hatte der Ausschuss für den Schulsport in der StädteRegion Aachen die Teams in das nach dem ehemaligen Bundestrainer benannte Jupp-Derwall-Stadion eingeladen. Los ging es mit den Übungen des Technikteils mit Dribbeln, Passen und Torschuss. Dabei sammelten die Mädchen des HGG Würselen schon die meisten Punkte und konnten so mit einem 1:0-Vorsprung in das abschließende Spiel gehen. Auch hierbei wurde schnell klar, dass die Würselenerinnen nichts anbrennen ließen. Letztlich wurde das Team des HGG mit einem klaren 8:1-Erfolg Städteregionsmeister.
Damit haben sich die Mädchen auch für die Bezirkshauptrunde qualifiziert, die im April 2024 in Aachen ausgespielt wird.

Foto © StädteRegion Aachen/Jana Zeitzen: Die neuen Städteregionsmeisterinnen im Fußball kommen aus Würselen (gelbe Trikots). Mit auf dem Bild ist das zweitplatzierte Team aus Eschweiler.