Einen fulminanten Start in das Klassik Wochenende brachte die „Night at the Opera“ am 30.August 2019 im Aachener Kurgarten. Viele berühmte Arien und die schönsten Ouvertüren rund um das Thema »Helden« eröffneten die Kurpark Classix 2019.

Ein besonderer Gast war der weltberühmte Heldenbassbariton John Tomlinson. Die Musik unter anderem von Richard Wagner, Giuseppe Verdi und Aram Khachaturian. Der Generalmusikdirektor Christopher Ward leitet das Sinfonieorchester der Stadt Aachen.

Initiator Christian Mourad eröffnete das lange Wochenende der Kurpark Classix und er freute sich genauso wie die Gäste auf die unvergesslichen Konzertabende. Ebenso beeindruckend waren die reichlich gedeckten Tische und die Picknickatmosphäre und natürlich das traumhaft sommerliche Wetter.Hier sind die Fotos des Abends zu sehen.