Fulminant und mit vielen Freunden feierten die „Oecher Stadtmusikanten“ am 29.September 2018 das 11-jährige Jubiläum im Hause Kommer. Eingeladen hatten die Jungs zahlreiche Musikgruppen und Künstler aus Aachen um diesen Abend sprichwörtlich zu feiern. Die „Oecher Stallburschen“, „De Pöngche“, „Tästbild“, “ De Originale“ und Entertainer Kurt Christ gehörten u.a. zu den namhaften Gästen auf der Bühne. Mätti Götemann war sichtlich gerührt und begeistert über soviel Zuspruch und einem rappelvollen Haus. Ebenso ein Stelldichein gaben sich der designierte Prinz Tom I. (Müller) mit seinem Hofstaat.

Doch es sollte nicht nur bei dem Ereignis bleiben. Die „Oecher Stadtmusikanten“ werden auch in der Session 2019 das Mottolied des FestAusschuss Aachener Karneval (AAK) durch den Karneval tragen und die Borschaft des Fatelovvend den jecken mit auf dem närrischen Weg geben. „Aneäjebonge, Hazz gefonge“, so lautet das Motto zum Miteinander der Session. „Mit den Stadtmusikanten haben wir Vollblutkarnevalisten gewählt, die unseren Aachener Karneval mit dem Herzen seit 11 Jahren in die Welt bringen“, so AAK-Präsident Frank Prömpeler.

„Wir freuen uns riesig in unserem Jubiläumsjahr die Mottoliedsänger zu sein“ freut sich Mätti Götemann von den Stadtmusikanten und versprach „Wir geben jedesmal 100%“. Ebenso wurde an diesem Abend auch für einen guten Zweck gesammelt. Jeder Gast konnte eine freiwillige Spende zugunsten von „Breakfast4Kids“ spenden. Ein rundum gelungener Jubiläumsabend mit sicht ergriffenen Stadtmusikanten.

Wir haben den Abend in zwei Alben festgehalten: Album 1  Album 2