Simon Reinartz ist 32 Jahre alt und Oberbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr in Eschweiler und brennt für den Fastelovvend. Nun endlich sieht er sich am Ziel seiner närrischen Träume und wird in der Session 2019/2020 das Zepter im Aachener Stadtteil Brand schwingen.

Natürlich wartet er auch mit einem tollen Hofstaat auf, welches am 14.April 2019 in Brand, neben seiner Person, vorgestellt worden ist. Die „Schuld“ an der karnevalistischen Begeisterung schiebt er seinen Eltern in die Schuhe, die ihn von kindesbeinen an an den Karneval herangeführt haben.

Das Mitglied der „Brander-Unterbähner“ hat sich das Motto: „In den Farben getrennt, in der Liebe vereint: Brander Karnevalsliebe!“ auf die Fahne geschrieben und man kann jetzt schon vermuten, dass es ihm um den noch engeren Zusammenhalt der Brander Karnevalsvereine geht.

Die Frage nach der sehr frühzeitigen Bekanntgabe des neuen Narrenherrschers ist damit beantwortet, dass das Komitee „Brander Prinz“ am 14.April 1994 gegründet worden ist und das 25-jährige Jubiläum feiern wird und die designierte Tollität am 04.Januar 2020 im Brander Festzelt zum 26. Bürgerprinzen proklamiert.

Natürlich wird der Jecke Tross sich neben viel Spaß und Freude auch sozial engagieren. Man wird eine Prinzen-CD und Pins zum Verkauf anbieten. Der Erlös wird anschließend an den Verein Paulinchen e.V. fließen. Der Verein finanziert und unterstützt Menschen, die durch Brandverletzungen geschädigt worden sind.