Der Aachener Karnevalsverein (AKV) hatte am 19.Oktober 2016 zu einer aussergewöhnlichen Pressekonferenz in die Räumlichkeiten der Lambertz-Gruppe in Aachen geladen. Anwesend waren der Präsident des AKV – Dr. Werner Pfeil, der Inhaber der Lambertz-Gruppe – Dr. Hermann Bühlbecker und die weltbekannte Sängerin Vicky Leandros. Die Idee zu dieser Pressekonferenz hatte eine interessante Vorgeschichte. Nachdem der AKV den Weltstar Vicky Leandros als Gast zur Festsitzung des „Orden wider den tierischen Ernst 2016“ geladen hatte und sie einen umjubelten Auftritt ablieferte, kam die Idee durch Hermann Bühlbecker, Vicky Leandros im Rahmen ihrer Weihnachtstournee auch in Aachen auftreten lassen. Bei verbindet eine langjährige Freundschaft.

Vicky Leandros startet am 09.Dezember 2016 ihre Weihnachtstournee durch 6 Städte in Deutschland und Österreich und macht auch nun am 16.Dezember 2016 in Aachen halt. Sie wird musikalisch begleitet von dem Pianisten Bo Heart, dem Gitarristen Roland Cabezas und Lothar Atwell. Im Finale erhält sie Unterstützung von einem lokalen Kinderchor der jeweiligen Konzertstadt. In weihnachtlich glänzender Atmosphäre präsentiert Vicky Leandros deutsche und internationale Weihnachtslieder in der feierlichen Stimmung der Kirchen. Gleichsam spiegelt es die große Bandbreite des musikalischen Potentials der Künstlerin wider.

Das Weihnachtskonzert findet in der City-Kirche St. Nikolaus statt. Die Firma Lambertz unterstützt diese Konzertreihe. Es wird auch ein Kontingent an VIP-Tickets geben. Gäste, die ein VIP-Ticket erwerben, werden nach dem Konzert durch Vicky Leandros persönlich empfangen und können den Weltstar hautnah erleben. Tickets gibt es unter der Webseite eventim.de.