Das größte Volksfest der Euregio ist eröffnet! Bürgermeisterin Hilde Scheidt, Eurogress Geschäftsführerin Kristina Wulf, Klaus-Dieter Jacoby, Vorsitzender des Betriebsausschusses Eurogress Aachen und Schausteller-Chef Peter Loosen haben vor dem Fahrgeschäft „Escape“, einer echten Weltneuheit, das Band durchtrennt…

„Der Bend ist gelebte Tradition und ich erinnere mich gerne daran, wie ich mich selbst in Kindertagen hier amüsiert habe!“, erzählte Bürgermeisterin Hilde Scheidt. Für Jung und Alt gibt es in der kommenden Woche viel zu erleben, von rasanten Fahrgeschäften bis zu Partymusik im Zelt. Zur Eröffnung hat das Duo „Fahrerflucht“ dem Publikum bereits richtig eingeheizt!

Duo Fahrerflucht

Buntes Veranstaltungsprogramm

An verschiedenen Aktionstagen bieten die Schaustellerinnen und Schausteller auch dieses Mal attraktive Angebote:

–              Der Familientag findet jeden Mittwoch statt. Während des Familientags wird der reguläre Fahrpreis von Fahr-, Schau- und Belustigungsgeschäften um 50 Prozent ermäßigt.

–              Der Studierendentag findet jeden Dienstag statt. Ermäßigte Preise gelten nur für Studierende gegen Vorlage eines gültigen Studierendenausweises.

–              Der Ladies Day findet jeden Freitag statt. Ermäßigte Preise gelten nur für Frauen.

–              Weitere Aktionen sorgen für Spaß bei Jung und Alt. Am 18. August heißt es „Triff deinen Superhelden auf dem Öcher Bend“. Lebensgroße Darsteller von Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam und viele mehr sorgen für Vergnügen.

–              Im Veranstaltungsprogramm in der Zeltgastronomie der Firma Fiebus gibt es den „KARNEVALISTISCHEN OVVEND“ am 12. August, einen „ÖCHEROVVEND OP D´R BEND“ am 13. August, den „SCHLAGER-A´BEND“ am 19. August, gefolgt von den „ÖCHER PENN WIES´N am 20. August, also jede Menge Volksfestprogramm.

–              Statt des Abschlussfeuerwerks wird es am 22.08.22 einen weiteren Familientag geben

Der Öcher Sommerbend ist vom 12. bis 22. August täglich von 14 bis 24 Uhr geöffnet.

Die beliebten Bendtaler sind auf dem Öcher Bend natürlich wieder gültig und können beim „aachen tourist service“ im Elisenbrunnen käuflich erworben werden.

Nach dem sehr erfolgreichen „Öcher Osterbend“ im Frühjahr freuen sich nun alle auf stimmungsvolle Kirmestage bei herrlichem Sommerwetter.

An verschiedenen Aktionstagen gibt es attraktive Angebote, zum Beispiel mittwochs am Familientag. Der Öcher Sommerbend ist vom 12. bis 22. August täglich von 14 bis 24 Uhr geöffnet.

Foto © TOP AACHEN