Am Pfingstsonntag (15.Mai 2016) stand Alsdorf im Zeichen des Sports. Bereits zum siebten mal startete der „DACHSER-Duathlon“ Wettbewerb und zum zweiten mal in Alsdorf.

Die Wettkämpfe fanden rund um die Alsdorfer Innenstadt statt, wobei die Strecken auf Rundkursen ausgetragen wurden. Der 2,5 Kilometer Rundkurs für die Laufstrecke führte in der Alsdorfer City vom Denkmalplatz zum Annapark und über die Rathausstraße wieder zurück. Die sieben Kilometer lange Radstrecke führte über den Übacher Weg  nach Boscheln und wieder zurück.

Spannend war es von Anbeginn und trotz der frischen Boen und der nicht grade sommerlich empfundenen Temperaturen konnte man spannende Lauf- und Radszenen als Zuschauer erleben.
Die Besonderheit beim „7.DACHSER Duathlon „ war die Austragung der Deutschen Meisterschaft in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen.

Hier geht’s zu den Fotos des „7. DACHSER Duathlon“: ALBUM 1    ALBUM 2    ALBUM 3