Bei der Pressekonferenz am 03.Mai 2019 im Schloss Schönau zur Bekanntgabe des Narrenherrschers der Session 2019/2020 in Richterich traf man im Vorfeld schon auf eine temperamentvolle Truppe. Dieser verrückte Haufen um den designierten Prinzen Daniel II. Fichte wird in der kommenden Karnevalssession für viel Spaß, Freude und beste Laune sorgen.

Der smarte 31 jährige ist ein echter Öcher Jeck und im Stadtteil Richterich verwurzelt. Von 2008-2016 tanzte er mit seiner Partnerin bei den „Koe Jonge“ als Tanzpaar. Jetzt ist er sehr glücklich in der Karnevalssession 2019/2020 mit seiner Truppe, die übrigens 13 Mann stark ist, das Zepter schwingen zu dürfen.

In der kommenden Session feiert die Prinzengarde Richterich das 3×11-jährige Jubiläum. „Ich bin stolz in der Jubiläumssession das Narrenzepter schweingen zu dürfen“, so Fichte. Da die des. Tollität und der Hofstaat sich als extra verspielt und bekloppt ansehen, haben sie sich unter dem Hashtag #extrabekloppt digital eine Erinnerung für die Ewigkeit gesetzt.

Ebenso anwesend waren die des. Tollität der Stadt Aachen, Martin Speicher und der Präsident des AAK Frank Prömpeler, der von der versammelten Schar ein Geburtstagsstänchen entgegennehmen konnte. Die Proklamation von Daniel II. findet am 16.November 2019 statt. Die Jungs sind jetzt schon heiß auf die kommende Session.