Traditionell und kurz vor dem Beginn der Session 2018/2019 hatte der Aachener Karnevals Verein (AKV) am 02.November 2018 zu seinem Bierabend geladen. Zahlreiche Freunde und Mitglieder befreundeter Vereine folgten der Einladung. Eröffnet wurde der Abend offiziell durch eine kurze Ansprache des Präsidenten Werner Pfeil. Nach Ehrung verdienter Menschen im Umfeld des AKV und Aufnahme neuer Mitglieder stellte sich der designierte Prinz Tom I. (Müller) und sein Hofstaat den Gästen und gaben eine Premiere der neuen Lieder für die kommende Session.

Es blieb nicht bei diesem Akt an musikalischer Darbietung. Der Entertainer Kurt Christ riss ebenso die Gäste mit und der jecke Bann war an diesem Abend vollends gebrochen. Man spürte förmlich die Lust auf die kommende Session und und das scharren der Hufe in den Vereinen. Natürlich gab es an diesem Abend auch ein köstliches Buffet und der Tradition entsprechend Bier vom Fass. Die Fotos des Bierabends sind hier zu sehen.