Mit der „Jeck-Night“ startete die Stadtwache Oecher Börjehrwehr am 09.November 2018mit ihrem Generalkorpsappell in die Session 2018/2019. Kommandant Michael Hommelsheim war voller Begeisterung für die neue närrische Heimat, dem Hotel Mercure am Europaplatz. Gestartet wurde der Abend musikalisch mit den Oecher Stadtmusikanten. Da die Oecher Stadtmusikanten in der kommenden Session ihr 11-jähriges Jubiläum begehen, sind sie mächtig stolz drauf, das Mottolied des Festausschuss Aachener Karneval (AAK) singen zu dürfen. Mit dem Mottolied „Aneäjebonge, Hazz jefonge“ legte die sangesstarke Truppe den Grundstein für einen tollen Abend.

Ebenso für Eindruck sorgte der des. Prinz Karneval – Tom I. Müller – mit seinem Hofstaat und überzeugte das Auditorium mit wirklich beeindruckenden und unterhaltsamen Liedern, die ausschließlich aus eigener Feder stammen. Einen weiteren Gastauftritt absolvierten die „Lustigen Blaumänner“ mit ihrer Tanzmarie. Die Band „Schnütz“ war an diesem Abend ebenso ein unterhaltsamer Programmpunkt auf der Börjerwehr-Bühne. 

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der kommenden „Jupp-Schollen-Gedächtsnismedaille“. Maria Keller, Rektorin der Europaschule in der Passstraße wird diese Ehrung am 06.Januar 2019 entgegen nehmen. Sie engagiert sich im Aachener Kinderkarneval und ist auch im Hintergrund eine wichtige Organisatorin bei der Gestaltung der Märchenprinzen-Proklamation. Die Stadtwache wird die kommende Session mit dem Motto: „Op de Neue Deutsche Welle met de Börjerwehr dörch de achzijer schwemme“ bestreiten. Man darf jetzt schon gespannt sein wie der Traditionsverein dieses Motto mit Leben füllen wird. Hier geht es zu den Fotos des Appells.