Nach dem Prix St. Georges gewannen Charlotte Dujardin und ihre elegante Ballerina Times Kismet auch die Intermédiaire I um den WOTAX-Preis – mit Weile.
Wenn Charlotte Dujardin anfängt, über ihre acht Jahre junge Ampere-Tochter Times Kismet zu schwärmen, sprudelt es nur so aus ihr heraus. Kein Wunder. Die KWPN-Stute tanzte auch heute, als es um den WOTAX-Preis ging, nur so durchs Viereck. 78,294 Prozent gaben die Richter dem Paar aus dem Partnerland Großbritannien für ihre Vorstellung in der Intermédiaire I. Und das, obwohl an der einen oder anderen Stelle noch Luft nach oben war, etwa beim Rückwärtsrichten. Der Sieg der beiden war dennoch ungefährdet. Alle Richter sahen sie auf Rang eins.

Dujardin später: „Ich bin sooo glücklich über Kismet! Das war ihre dritte Intermédiaire I. Sie ist noch total grün, erst acht Jahre alt und sie ging noch nie vor so vielen Zuschauern wie hier. Von daher – ich bin absolut begeistert von ihr!“
Rang zwei sicherten sich die Vorjahressieger, Frederic Wandres und sein elfjähriger Hannoveraner Wallach Quizmaster v. Quasar de Charry mit 75,441 Prozent. Auch hier waren die Richter sich einig, dass dies der zweite Platz sein muss. Rang drei holten Therese Nilshagen und ihr ebenfalls erst achtjähriger Hannoveraner Hengst La Vie (73,441), die sich gerade erst für das Finale im Nürnberger Burg-Pokal qualifizieren konnten.

Im Rahmen der Siegerehrung würdigte der Aachen-Laurensberger Rennverein das mittlerweile 20 Jahre andauernde Engagement der Firma WOTAX beim CHIO Aachen. „Der WOTAX-Preis hat Tradition am Samstagabend und wir freuen uns sehr, dass Sie als Aachener Unternehmen den CHIO so sehr unterstützen“, richtete ALRV-Vize-Präsident Frank Kemperman anerkennende Worte an den Geschäftsführenden Gesellschafter der WOTAX Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Horst Wollgarten.

Foto © CHIO Aachen/Franziska Sack: Die Siegerin Charlotte Dujardin gemeinsam mit Horst Wollgarten, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der WOTAX Steuerberatungs- und
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH