Als Prinz Chris I. wird Christoph Boost (25), der passionierter Torwart bei Rhenania Richterich und im zivilen Beruf Hörgeräteakustiker ist, das Zepter in der Session 2018/2019 schwingen. Mit seinem 12-köpfigen Hofstaat stellte er sich und seine Mannschaft am 06.April bei der Pressekonferenz vor und erläuterte die Gründe für seine Entscheidung, sich diesen Traum zu erfüllen.

Mit seinem Motto „In et Tor ne Jeck, en vür de Kenger Ohre da jouwe Zweck“ engagiert sich der kommende Prinz für zwei Dinge, die ihm am Herzen liegen. Einmal dem Fußballsport und berufsbedingt für Menschen mit einer Hörminderung. „Ein Hörverlust darf heutzutage kein Grund sein, dass gerade Kinder nicht jede Bildungsform besuchen und jeden Schulabschluss machen können“, so sein Tenor. Aus diesem Grund hat sich Christoph Boost mit seinen Jungs diesem guten Zweck verschrieben und werden im Sommer und  in der Session  ihre Ansteckpins verkaufen, um so Geld für ihr Projekt zur Inklusion hörgeschädigter Kinder in Zusammenarbeit mit der LVR-David-Hirsch-Schule und der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Aachen zu sammeln.

Die Truppe freut sich jetzt schon auf die kommende Session und mit ihrem Prinzen an der Spitze wird und will man den Stadtteil Richterich mit viel Humor und Frohsinn rocken.