Im Gesundheitsamt der Städteregion Aachen arbeiten zahlreiche fleissige Helfer in der Corona-Nachverfolgung. Nicht nur zivilie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort in der telefonischen Nachverfolgung tätig, sondern auch Soldaten der Bundeswehr leisten im Rahmen der Hilfeleistung ihren Dienst. Ohne diese „Zivil-Militärische-Zusammenarbeit“ wäre eine Abarbeitung der Fälle gar nicht möglich.

Stellvertretend für das Kreisverbindungskommando Aachen (KVK) hat der Leiter Oberstleutnant Jürgen Rombach den Kameraden im Gesundheitsamt seinen Dank ausgesprochen und kleine Präsente für das neue Jahr zukommen lassen. Ebenso dankte der Standortälteste, Oberst Klaus Gerhard Engel den Soldaten für ihren unermüdlichen Einsatz vor Ort. Der Einsatz der Bundeswehr zeigt nicht nur die Präsenz von Soldaten vor Ort, sondern unterstreicht die Verankerung der Bundeswehr in die Gesellschaft.

Das KVK-Aachen ist federführend in der Bearbeitung der Hilfeleistungsanträge durch die zivilen Verwaltungsstellen und koordiniert den Einsatz mit der Truppe vor Ort.

Foto © TOP AACHEN