Guido Bettenhausen, designierter Prinz Karneval der Stadt Aachen 2020/21, absolvierte jetzt mit seinem Hofstaat ein Boxtraining im PTSV AACHEN BOX-GYM.

Professionell betreut von Trainer René John machten die Männer sich zunächst warm. Dann wurden die Boxhandschuhe verteilt und der Trainer zeigte sich sehr zufrieden, was die Fitness und Kondition der Karnevalisten betrifft. Für die designierte Tollität ging es dann in den Ring. Gegen seinen alten Freund und passionierten Boxer Michael Braun siegte Guido Bettenhausen souverän mit K.O. nach drei Runden. Ringrichter und Prinzenberater Alwin Fiebus war begeistert und gratulierte als Erster. „Für die Herausforderungen der Session sind Prinz und Hofstaat nun bestens gerüstet“, bestätigte Fiebus.

Achim John, der den Nachmittag gemeinsam mit Sohn René organisiert hatte, freute sich über den Spaß am Sport und das tolle Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten.
Boxen als Fitnesstraining war eine absolute Premiere in der Vorbereitung auf die Session beim Aachener Karnevalsverein. Als nächste Trainingseinheit ist ein Ausdauertraining geplant. So sind Prinz und Hofstaat fit für die Aufnahmen im Tonstudio und die ersten Proben der Bühnenauftritte – ob vor Publikum oder digital.

Foto © TOP AACHEN