Am Donnerstag feierte das Erwachsenenstück „Doktor Fausts Höllenfahrt“ seine Premiere in der Stadtpuppenbühne „Öcher Schängche“. Das Stück ist ein Volksschauspiel in vier Akten nach dem „Vorspiel in der Hölle“ von Will Hermanns. Pluto, Fürst der Unterwelt, erteilt Mephistopheles, Krippekratz und Pestelures den Auftrag, ihm den Gelehrten Faust zuzuführen. Schängche wiederum wird von Faust in Dienst genommen, woraufhin der Teufel auch ihn in seine Hand bekommen will. Doch Schängche ist klüger und weiß stets eine List.

Weitere Vorstellungen dieses Stücks sind am 2. Dezember 2021 und am 3. März 2022 um 19.30 Uhr in der Barockfabrik am Löhergraben 22 zu sehen.

Karten können unter der E-Mail-Adresse albert.baurmann@t-online.de bestellt werden. Informationen unter www.oecherschaengche.de

Foto © TOP AACHEN