Dass Petrus ein großer Fan der Kurpark Classix ist, haben wir auch in diesem Jahr erfahren dürfen. Pünktlich zum Festival erstrahlte der Himmel sommerlich und unseres erachtens übertrafen die Kurpark Classix 2011 in der fünften Auflage alle bisherigen Veranstaltungen. Mag sein, dass der Grund darin liegt, das Generalmusikdirektor Marcus Bosch seine letzten Kurpark Classix leiten durfte und somit den finalen Höhepunkt präsentiert hat.

„A Night at the Opera“ war der Auftakt des diesjährigen Abends. Mit u.a. Irina Popova, Jelena Rakic und Katharina Hagopian auf der Bühne erlebten wir einen sehr frischen und temperamentvollen Start.
Weiter ging es mit dem Crossoverakt am Samstag Abend. Stargast Roger Cicero jazzte mit dem Aachener Sinfonieorchester. Die Begeisterung des Publikums schien kein Ende zu kennen. Man bedenke, dass Roger Cicero in diesem Jahr eigentlich eine Konzertpause einlegen wollte und grade für seinen Abend in Aachen eine Ausnahme machte.

Der Abschluss der Kurpark Classix 2011 endete in der Last Night und der Hauptakt des Abends war der Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, Guy Braunstein. Das Abschlussfeuerwerk beendete diese wundervollen Konzerttage und wir freuen uns auf die Kurpark Classix im Jahre 2012.

Foto © TOP AACHEN