Bei der KG Eulenspiegel ist der Start in eine neue Session nicht geprägt von viel Musik, Tamtam, sondern von viel gesellschaftlicher Anerkennung von Menschen, die sich um das Brauchtum Karneval verdient gemacht haben. So auch beim Ordensfest am 09.November 2018 im Hause Kommer. Der „Rudi Steinmetz-Orden“, gestiftet vom Matthias Steinmetz, wird alljährlich auf dem Ordensfest verliehen. Die diesjährige erste Orden ging an den AAK-Präsidenten Frank Prömpeler. Nicht nur sein jetziges Amt, sondern auch seine Prinzenzeit im Jahre 2008 und sein aktives Engagement für den Öcher Karneval waren u.a. Gründe für diese Ehrung. Der Laudator war der Sänger, Künstler und Preisträger 2017, Kurt Christ.

Ebenso ausgezeichnet wurde der Unternehmer Josef „Jupp“ Schumacher, der aktuell das Amt eines Elferrates beim AKV besetzt. Josef Schumacher engagiert sich seit Jahren mit großer Unterstützung und Leidenschaft für den Rosenmontagszug und sein soziales Engagement waren ebenso ausschlaggebend für die Ehrung. Der dritte Orden wurde voller Stolz an Agi Paustenbach verliehen. Sie gehört der Eulenspiegel-Familie an und engagiert sich mit allen Kräften und Freude für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein.

Natürlich gab es neben den zahlreichen Ehrungen und Laudatoren auch gutes an Speis und Trank. Tänzerisch und musikalisch wurden die Gäste des Abends ebenso verwöhnt und bestens unterhalten. Hier geht es zu den Fotogalerien des Abends: Album 1  Album 2