Für Märchenprinz Phil II. ging am 15. Februar 2026 ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Bei trockenem Wetter und für jecke Verhältnisse überraschend guten Bedingungen zog der Kinderzug durch die Straßen und begeisterte tausende Kinder sowie ihre Eltern und Angehörigen.

Schon lange vor dem Start säumten bunt kostümierte Familien die Strecke. Mit strahlendem Lächeln und sichtlicher Freude grüßte Phil II. die kleinen und großen Jecken vom Festwagen aus. Kamelle gab es ohne Ende – immer wieder flogen Süßigkeiten in die Menge, begleitet von fröhlichen „Alaaf“-Rufen und leuchtenden Kinderaugen.

Der farbenfrohe Lindwurm schlängelte sich durch die Straßen und sorgte für eine mitreißende, emotionale Atmosphäre. Musik, Tanzgruppen und fantasievoll gestaltete Wagen machten den Zug zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Für Märchenprinz Phil II. war dieser Tag weit mehr als nur ein offizieller Termin im närrischen Kalender: Es war ein Moment voller Emotionen, Dankbarkeit und purer Lebensfreude. Ein Lindwurm, den er wahrscheinlich nie mehr in seinem Leben vergessen wird.

Foto © TOP AACHEN