„Der Aachener Stadtteil Brand ist stolz seine Tollität der Session 2025 bekannt geben zu dürfen“. Dies geschah am 13. April 2024 beim „Freunder Eck“, dem Stammlokal der designierten Tollität mit den Worten von Jörg Lies, dem Kommandanten der Prinzengarde Brander Stiere.

In der kommenden Session wird der 41-jährige zweifache Familienvater und Präsident der „Ersten Großen Brander KG“ das Zepter schwingen. Die Brander Frohnatur hat sich für diese gesellige Aufgabe einen jecken Hofstaat um sich geschart und alle freuen sich jetzt schon auf die kommende Session. Vor allem auf die Proklamation am 4. Januar 2025. Er und einige Freunde kamen bereits im Jahre 2019 auf die Idee einmal in die Rolle des Prinzen zu schlüpfen. Fünf Jahre später wird dieser Traum nun endlich wahr.

Diese Stimmung war sodann auch bei der Vorstellung zu verspüren. Der „Freunder Eck“ platze aus allen Nähten und in dieser Stimmungslage stellte die designierte Tollität auch „Seine Jungs“ dem Publikum vor. Neben einigen gesungenen Liedern und viel Euphorie im Saal kam die Benennung des sozialen Engagements in der kommenden Session nicht zu kurz.

Zwei zu unterstützende Projekte hat sich die Truppe auf die Fahnen geschrieben. Der Jugendfond des „Brander Bürgervereins“ und die „Kinder- und Jugendhospiz Balthasar“.

Das Motto der Session wird in Brand traditionsgemäß am Abend der Proklamation bekannt gegeben.

Fotos © TOP AACHEN