Für den Aachener Karnevalsverein (AKV) war der 16.Februar 2019 ein besonderer Tag. An diesem Abend wurde die Bundeministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner zur Ritterin des AKV geschlagen und alles stand im Zeichen dieser Festsitzung. Zuvor jedoch wurde Klöckner am Morgen der Festsitzung im Aachener Rathaus durch OB Marcel Philipp, dem Präsidenten des AKV Werner Pfeil, dem Prinzen Tom I. ,dem Öcher Märchenprinzen Paul IV. und Vertretern und Abordnungen feierlich empfangen.

Nach kurzen Gesprächen, Austausch von Orden und Fototerminen ging es für die Ministerin und den Abordnungen unter Begleitung des K.K. Oecher Storm zum Elisenbrunnen, wo zahlreiche Schaulustige die Ministerin mit Spannung erwarteten. Nach einem Bad in der Menge stellte sich Klöckner den Fragen in der Rotunde. Ebenso schön wie der Empfang zeigte sich Aachen von seiner besten Wetterseite bei frühlingshaften Temperaturen. Hier geht es zu den Fotos des Empfangs: Album 1  Album 2