Online-Ticketsystem für Museumsbesuche – besonders praktisch in Corona-Zeiten

Ab sofort kann man über die Internetseiten www.ludwigforum.de und www.centre-charlemagne.eu sowie telefonisch unter +4930 201696006 Zeitfenster-Tickets für die wieder geöffneten Aachener Museen buchen. Einlass und Aufenthalt sind mit dem Ticket am gebuchten Tag im gebuchten Zeitraum von zwei Stunden möglich.
Wie bereits vermeldet, sind das Ludwig Forum für Internationale Kunst und das Centre Charlemagne –Neues Stadtmuseum Aachen wieder geöffnet, zu den üblichen Zeiten.

Wegen der Abstandsregelung dürfen sich im Ludwig Forum Aachen nur 50 Personen und im Centre Charlemagne nur 20 Personen zur selben Zeit aufhalten. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bietet sich da der Kauf von Online-Tickets an! Um Besucher*innen und Mitarbeitende vor gesundheitlichem Schaden zu bewahren, gilt in beiden Häusern natürlich auch Mundschutzpflicht. Entsprechende Hygienevorkehrungen sind vorbereitet.

Wie bezahlt man Zeitfenster-Tickets?

Die Zahlungsabwicklung über Paypal und Kreditkarte erfolgt online. SEPA Zahlung und Kauf auf Rechnung ist bei entsprechendem Vorlauf möglich und wird bei kurzfristigen Ticketkäufen (weniger als 5 bzw. 10 Tage Vorlauf) automatisch deaktiviert. Die Tickets kann man sich per Post schicken lassen oder selbst ausdrucken. Digitale Tickets auf Smartphones sind in Form von Mobile Tickets (pkpass) möglich. Diese Dateien können auf dem Smartphone gespeichert und an der Kasse vorgezeigt werden. Auch Besucher, die freien Eintritt haben, werden gebeten, eine Freikarte als Zeitticket zu buchen.

Foto © TOP AACHEN