Mit der Übergabe des Korps durch den Korpsoffizier Wolfgang Lohbusch an den Kommandanten Michael Hommelsheim startete das Traditionskorps am 18.November 2016 in die Session 2016/2017. Somit übernahm der Kommandant das Zepter und begrüßte die anwesenden Gäste und führte durch das Programm. Gestartet wurde mit dem Tanz der Marketenderin Nana Mickisch. Weiter ging es mit der Ehrung der Jubilare der Börjerwehr und Ordensausgabe.

Nach dem formellen Teil begeisterte der Auftritt der „Jeck Black Yellows – Tanzgruppe der Börjerwehr“ das Publikum und „Et Trötche“ folgte mit Trompetenspiel und Gesang. Ebenso wurde der Mottotanz „Oecher Jecke fiere met de Börjerwehr Vampire“ der diesjährigen Session vorgestellt. Mit dem Auftritt der neuen Gesangsformation „Tästbild“, der starken Gesangsdarbietung der Oecher Stadtmusikanten und dem Besuch des designierten Prinzen Thomas III. und seinem Hofstaat konnten die Gäste weitere Programm-Highlights erleben.

Ein kurzweilig und knackig unterhaltsames Programm der Stadtwache Oecher Börjerwehr ließ die Jecken auf die kommende Session einstimmen. Wir haben zwei Galerien zusammengestellt: Album 1    Album 2