Bei der 10. Auflage der AKV Oldtimer-Rallye am 26.Mai 2018 lächelte die Sonne vom Himmel und bescherte den Teilnehmern einen unvergesslichen Rallye-Tag. Pünktlich um 10 Uhr starteten die Teilnehmer vom Aachener Markt auf die insgesamt über 70 km lange und anspruchsvolle Strecke. 118 angemeldete Teilnehmer erlebten mit Fahrer und Beifahrer verschiedene Wertungsprüfungen und konzentriertes Fahren in der Euregio.

Natürlich gab es nach knapp der Hälfte der Strecke eine ausgedehnte Pause am Dreiländereck. Nach der Stärkung hieß es wieder mit voller Konzentration auf die Strecke und dem Ziel entgegen. Zieleinfahrt war wieder der Aachener Markt, wo zahlreiche Schaulustige mit Spannung die Einfahrt der ersten Teilnehmer erwarteten. Die abgestellten Fahrzeuge sorgten bei den Zaungästen auch für schöne und bleibende Fotomotive und bewundernde Blicke.

Am Abend versammelte sich die gesamte Rallye-Familie in der Aula Carolina und fieberte der Siegerehrung entgegen. Doch bevor es soweit war, gab es ein köstliches Abendessen und viele Fachgespräche zur Rallye. Gesamtsieger der 10. AKV Oldtimer-Rallye wurden Marc Kistemann und Bernhard Stein mit dem Alfa Romeo GTV 6 (Baujahr 1979). Das Duo sammelte die wenigsten Strafpunkte und freute sich über den 1. Platz. Wir haben den Tag in drei Alben zusammengefasst: Album 1  Album 2  Album 3