Das Restaurant EDUARD fällt nicht nur durch seine außergewöhnliche Location im Energeticon auf dem ehemaligen Zechengelände der Grube Anna in Alsdorf auf, auch das gastronomische Angebot ist vielfältig und facettenreich. Moderne Crossover Küche mit Spezialitäten der internationalen Kochkunst findet sich ebenso auf der Speisekarte wie traditionelle Gerichte. Daneben gibt es auch eine Empfehlungskarte mit aktuell wechselnden Gerichten sowie saisonalen Produkten aus der hiesigen Region. Selbstverständlich gibt es auch Angebote für den Mittagstisch, wenn es in der Mittagspause mal schnell gehen muss.

Das Inhaber geführte Restaurant besteht seit 2014 in den historischen Räumlichkeiten des alten, um 1910 errichteten Schmiedegebäudes mit wunderschöner Backsteinfassade. Der Inhaber Boris Empt kann auf eine lange Erfahrung im Gastronomie Bereich zurückblicken. Nach zahlreichen Stationen in verschiedenen Gastronomie Betrieben ist er seit Mai 2016 Geschäftsführer des EDUARD, wo er zunächst als Restaurantleiter ab 2014 tätig war. Für ihn steht vor allem guter Service und Freundlichkeit an erster Stelle, neben einem Angebot aus frisch zubereiteten Speisen  –  der Gast soll sich wohl fühlen und der Spaß am Gastronomie-Gewerbe soll von den Mitarbeitern an die Gäste weiter gegeben werden.

Die außergewöhnliche Location bietet zudem vielfältige Möglichkeiten für Events aller Art, wie z.B. Hochzeiten, Familien-  oder Firmenfeiern. Bei schönem Wetter kann dazu auch der großzügige Aussenbereich genutzt werden mit wunderschönem Blick auf das gegenüberliegende historische Fördermaschinenhaus  – zudem stellt das Eduard Team auch das Catering für Veranstaltung im Energeticon.  Aber auch außer Haus kann die gute Küche und das vielfältige Speisen- und Getränkeangebot genutzt werden. Catering & Partyservice für Veranstaltungen aller Art findet sich ebenfalls im Angebot des Eduard Teams. Mehr Informationen gibt es hier: Restaurant Eduard