Auch die Prinzengarde Brander Stiere gibt in der aktuellen Karnevalssession mächtig Gas! Am 28.01. luden sie zu ihrer Galasitzung in das Festzelt in Brand und konnten mit einem abwechslungsreichen Programm auch im Aachener Süden das Publikum begeistern. Neben dem obligatorischen Auftritt des Brander Bürgerprinzen Ralf IV. mitsamt Hofstaat und der Tanzformation „Brander Stierchen“  konnten auch die anderen Programmpunkte auf ganzer Linie überzeugen. Es gab pointenreiche Büttenreden von „Ne Kleinkarierte“, dem „Feuerwehrmann Kresse“ sowie Wolfgang Trepper und auch die musikalischen Angebote sorgten für Hochstimmung:  Alex Rosenrot, die Band „Paroli“ sowie die Big Maggas begeisterten mit ihren Auftritten.

Ein weiteres Highlight der Sitzung war auch der Einmarsch der Stadtwache Oecher Börjerwehr unter der Regie ihres Kommandanten Michael Hommelsheim mit Musikzug und dem Tanzmariechen. Ein sehr emotionaler Programmpunkt war die Verabschiedung des bisherigen Kommandanten Bernd Etschenberg als Sitzungsleiter. Bei den Neuwahlen im April 2017 wird er nicht mehr als Kandidat antreten. Hier konnte man das eine oder andere Tränchen fließen sehen. Wir haben den Abend in fünf Galerien festgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5