Mit einer gesunden Nervosität ging der Präsident der Rathausgarde Öcher Duemjroefe, Harald Hackethal, in die große 6×11 jährige Jubiläums-Sitzung. Für ihn war es in seiner Funktion und Amt eine Premiere als Sitzungsleiter zu fungieren. Man vermeldete über 1000 jecke Gäste und ein tolles Programm am 22.Februar im großen Saal des Eurogress. Doch zuvor empfing der Verein und die Senatoren der Duemjroefe Freunde, Gönner und Sponsoren zu netten Gesprächen und einigen Ordensverleihungen. Pünktlich um 20 Uhr marschierte der Tross in den Saal. Nach der Begrüßung des närrischen Auditoriums und dem Tanz der Tanzpagin und dem Tanz der Tanzbären war der Grunstein zu einer tollen Sitzung gelegt.

Die Oecher Stadtmusikanten legten rasant los und brachten bei der ersten Nummer den Saal zum kochen. Auch das Sessionslied riss die Gäste von den Stühlen und animierte zum Tanz und mitsingen. Der Aufmarsch des Traditions-Korps der Stadtgarde Oecher Penn war ebenso beachtlich. Dargeboten wurden der Tanz des Tanzpaares und der Penn-Show, die sehr unterhaltsam daher kam. Die 4 Amigos rissen erneut das Publikum vom den Sitzen und der Jubel war große im Saal. 

Das Tanzcorps der Großen von 1823, Fidele Sandhasen, aus Köln zeigten Tanz in Perfektion, Schnelligkeit und mit viel akrobatischen Einlagen. Die Zugabe-Rufe animierte das Corps zu insgesamt 4 Tänzen. Die Fidele Sandhasen gehören zu den besten Tanzgruppen im Kölner Karneval. Redner John Doyle brachte Lacher in den Saal und unterhielt auf seine amerikanisch-humorige Art. Musikalisch überzeugten „De Buure“ und Bruce Kapusta das Auditorium mit ihren Hits. Die Showtanzgruppe der Rathausgarde zeigte eine unterhaltsame Nummer.

Den Schlusspunkt setzte der Aachener Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen. Mit seinen Liedern und der Bühnenpräsenz des Hofstaates brachte man viel Stimmung in den Saal und beendete so eine fulminante Sitzung. Präsident Harald Hackethal hat seine Feuertaufe souverän bestanden und war sichtlich stolz auf alle Akteure und Mitwirkenden. Im Foyer ging es bin in den frühen Morgen auf der „After Show-Party“ weiter.

Hier geht es zu den Fotos der Sitzung: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4