Der Rahmen im Aachener Eurogress passte zu dem, was die Gäste an diesem Abend auf der Bühne zu erwarten hatten.

Ein ausverkaufter Saal mit über 1400 Gästen, eine tolle Stimmung von Anbeginn und ein noch designierter Prinz Thomas IV., der es kaum erwarten konnte endlich die Bühne stürmen zu dürfen. Auch sein Hofstaat scharrte schon längst mit den Hufen und wollte dem Publikum endlich Karneval pur präsentieren.

Nach der Begrüßung durch AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach ging es auch direkt los. Das Ex-Prinzenkorps stimmte die Mange schon einmal musikalisch ein und die Altenrather Sandhasen setzten starke Akzente mit ihren Tanzdarbietungen. Verwunderlich war das nicht, da dieses Tanzcorps ja die Deutsche Meisterschaft im Gardetanz in der Tasche hatte.

Ebenso feierwütig nahmen die Oecher Stadtmusikanten, die 4 Amigos, De Pöllebetzjere und Titze Lejjenad mit Laura Lennartz das Publikum mit und ließen es regelrecht auf den Stühlen tanzen.

Doch der absolute Höhepunkt des Abends war die Proklamation seiner Tollität Prinz Thomas IV.. Im dritten und letzten Akt der Prinzenspiels. Prinzenkette, Zepter und Federn vervollständigten den Narrenherrscher auf seinem Weg durch die kurze Session. Nur bei der Übergabe der Urkunde durch Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen begann ein großer Teil der Gäste mit einem Pfeifkonzert. Doch nach der Beschwichtigung durch Keupen selbst, war die Stimmung im Saal wieder da.

Zahlreiche Vereine zogen anschließend durch den Saal und gratulierten der Aachener Prinzen zu seiner Proklamation. Nach dem offiziellen Programm wurde im Foyer bis in den frühen Morgen weiter gefeiert.

Wir haben diesen Abend in über 700 Fotos in sechs Fotogalerien zusammengefasst.
Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5 Album 6

Fotos © TOP AACHEN