Auch wenn das Wetter nicht sonderlich sommerlich anmutete, so war die Stimmung jedoch passend zur Jahreszeit. Auf dem Sommerfest der CDU Stolberg gaben sich zahlreiche Mitglieder ein Stelldichein. Unter den Gästen waren unter anderem auch der Landtagsabgeordnete Daniel Scheen-Pauls und die Bundestagsabgeordnete Catarina Dos Santos. Ebenso anwesend war der designierte Karnevalsprinz der Kupferstadt Stolberg, Julian I. (Wahlen) mit einigen Mitgliedern seines Hofstaats. Getroffen wurde sich im Weinhandel Bodega, inmitten der historischen Altstadt. Neben zahlreichen Gesprächen und der Ehrung von Jubilaren wurde auch die kommende Stolberger Weinkönigin des Jahres 2023 auserkoren.

Stefanie Kämmerling wird als designierte Weinkönig auf dem Weinfest in Stolberg offiziell gekürt. Kämmerling (38) ist Lehrerin für Chemie und deutsch an der Gesamtschule in Würselen und war 14 Jahre lang Tanzmariechen in Eschweiler. Sie hat einen engen Bezug zur Kupferstadt, da ihre Familie in Stolberg lebt und sie sich auch seinerzeit in Werth zu Hause gefühlt hat.

Das Weinfest findet vom 18.-20. August 2023 auf dem Kaiserplatz in Stolberg statt.

Foto © TOP AACHEN