Die große Sitzung der KG Eulenspiegel am 11. Januar 2020 war ein rundum stimmungsvoller Abend. Für Eulen-Präsident Cornel Thevis war es die elfte Sitzung und der restlos ausverkaufte Brüsselsaal platzte förmlich aus allen Nähten. Das von Otmar Mülly gestaltete Programm der roten Eulen ist in jeder Session mehr als lohnenswert und überraschte auch diesmal neben den eigenen Kräften mit hochkarätigen Gästen.
Den Anfang machte aber natürlich die Gesellschaft selbst mit ihrem Aufmarsch in leuchtend roten Uniformen und der hervorragenden Tanzabteilung. Tanzmariechen Wiebke Beckers, die jüngst zum zweiten Mal den Ball der Mariechen gewonnen hat, ist der ganze Stolz der KG.

Mit der neuen Bühnenshow „Jecke Lüü“ präsentierte die KG Eulenspiegel einen kunterbunten Showtanz quer durch Europa, an dessen Ende man natürlich in der Heimatstadt Aachen ankam. Die Jugendshowtanzgupppe „Little Diamonds“ und später die großen Showtänzer der Crazy Diamonds mit der Show „Einfach teuflisch“ sowie die große Garde begeisterten mit ihren Darbietungen und den wunderschönen Kostümen. Die von Nicole Hess trainierten Tänzer sind ein Aushängeschild der Gesellschaft.

Für riesige Stimmung sorgten dann die jüngst für die beste Leistung der Session mit der Königstein-Kette des Aachener Karnevalsvereins dekorierten Öcher Stadtmusikanten. Die Sänger rund um Frontmann Mätti Götemann rissen den Brüsselsaal vor allem mit ihrem Hit „Annamarie“ ab und das Publikum stand förmlich Kopf und ließ die Männer in den schwarz-gelben Öcher Outfits so schnell nicht von der Bühne gehen.

In dieser Session sind auch die Koe Jonge Richterich mit Prinz Daniel II. eine wahre Stimmungsrakete. Mit seinem Lied „Au Banan please!“ und der zugehörigen Tanzperformance ließ Prinz Daniel II. das Publikum jubeln und begeistert abfeiern.

Mit Prinz Martin I. mit seinem Gefolge marschierte noch ein zweiter Narrenherrscher auf und mit seinem Öcher Fastelovvend „All InKlusive!“ sorgte auch er für Stimmung im Saal. Bauchredner Peter Kerscher und seine Kuh Dolly kennt man aus den großen Fernsehsitzungen und mit seiner pointierten Rede ließ er das feierlustige Publikum etwas zur Ruhe kommen, bevor die Lokalmatadore „4 Amigos“ und die kölschen „Zollhuus Colonia“ noch einmal so richtig einheizten. Bei der After Show Party im Foyer wurde fröhlich weitergefeiert.

Für die Session 2021 plant Präsident Cornel Thevis die Sitzung am 9. Januar in einem neuen Saal im ehemaligen Spielcasino mit einer Kapazität von rund 600 Gästen. Mit dabei sind dann Sitzungspräsident Volker Weininger und die „Stattgarde Colonia Ahoj“.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4