Fragt man den Goldschmiedemeister Thomas Giesen nach seiner Berufung und Passion, so bekommt man die passende und logische Antwort. „Seit meiner Jugend habe ich mehr oder weniger bewusst Ketten und Ringe aus einfachen Materialien gebastelt und diese an meine Eltern oder Freunde verschenkt. Mit ca. 15 Jahren wusste ich, dass ich Goldschmied werden will“, so schildert Thomas Giesen die ersten Schritte zu diesem Beruf.

Vor seiner Selbständigkeit absolvierte Thomas Giesen seine Ausbildung zum Goldschmied. Nach der Ausbildung durchlief er spannende Stationen als frisch gebackener Geselle. Aufenthalte und Arbeit als Goldschmied in der Schweiz und in Berlin, ebenso auf Mallorca brachten spannende und lehrreiche Einblicke in diese Zunft. Mit dem Besuch der Meisterschule in Idar-Oberstein und weiteren Ausbildungen zum Gemmologen und Diamantgutachter startete er, mit diesen Qualifikationen ausgestattet, 1993 in die Selbständigkeit und eröffnete sein Geschäft auf der Triererstaße in Aachen-Brand, wo er heute noch ansässig ist.

Seitdem ist der kreative Kopf nicht zu bremsen wenn es um die Wünsche seiner Kunden geht. Ebenso konnte er sich für seine Ideen und kreativen Stücke über zahlreiche Auszeichnungen freuen. „Meine Kunden sind die, die meine Formsprache verstehen“, so seine Antwort auf die Frage nach seiner Kundschaft. Ebenso legt er größten Wert auf glückliche Kunden, da das Thema Schmuck nicht nur ein verschönerndes, sondern auch oft emotionales Thema ist.  Thomas Giesen freut sich über den Besuch in seiner Goldschmiede. Seine Kunden und zukünftigen Kunden können sich über seine qualifizierte und kreative Beratung freuen. Mehr Informationen sind auf der Webseite der Goldschmiede Thomas Giesen zu finden.