Das Wetter hätte nicht besser sein können! Sogar die Sonne lachte den Öcher Jecken zeitweise ins Gesicht und bescherte den 240.000 Menschen einen unvergesslichen Rosenmontag.

Der Höhepunkt des Straßenkarnevals und der Höhepunkt für Prinz Thomas IV. (Muckel) und seinen Mannen. Eine kanckig kurze Session mit einem engen Terminkalender und Auftrittsdichte konnte dem jecken Trupp an diesem Rosenmontag nicht das Lächeln aus dem Gesicht zaubern. So schlängelte sich der Lindwurm durch die Stadt und wegen dem neuen Zugweg, der Baustelle in der Jacobstraße geschuldet, hatte man zum erstenmal tolle Wagenmotive mit dem Aachener Dom im Hintergrund. Was will das Öcher Hazz mehr? Vielleicht bleibt dieser Zugweg auch in der kommenden Session erhalten.

Erwähnenswert ist ebenfalls, dass Zugleiter Günter Hintzen nach 18 Jahren, an diesem 12. Februar 2024, zum letztenmal diese Funktion inne hatte und sich damit aus dieser Position verabschiedet. Emotional wirkt er dabei nicht, vielleicht doch mehr wehmütig. Wir wünschen Günter Hintzen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5 Album 6

Fotos © TOP AACHEN