Bereits zum achtenmal fand die Oldtimer-Rallye – The Race – des Aachener Karnevals Verein (AKV) zugunsten der „Sammlung Crous“ statt. Was eigentlich einmalig zum 150 jährigen Jubiläum des Vereins stattfinden sollte, hat sich zu einem überregionalen Event gemausert. In der achten Auflage des Rallye Spektakels gingen 135 Teilnehmer an des Start und traditionsgemäß starteten die Fahrer von Aachener Markt aus.

Die Tour in diesem Jahr durch die schöne Eifel war wie immer sehr anspruchsvoll und verlangte den Fahrern und den navigierenden Beifahrern alles ab. Fehlerfrei fahren, Zeiten einhalten, Prüfungen absolvieren und so wenig Fehler wie möglich machen, das waren die Ansprüche an die Teams. Am Abend versammelte sich die Fahrergemeinde in der Aula Carolina um die Siegerehrungen der einzelnen Klassen vorzunehmen. Neben einem köstlichen Abendessen und viel Smaltalk fand die AKV-Rallye ihren krönenden Abschluss.

Gesamtsieger der diesjährigen Rallye war das Team um Philipp und Martin Müther mit der Startnummer 17. Das Fahrzeug war ein Saab Sonett aus dem Jahre 1973. Beide erfuhren sich die wenigsten Fehlerpunkte und konnten somit den Sieg der AKV-Rallye 2016 einfahren.

Hier gehts zu den Fotos der Rallye: Album 1    Album 2    Album 3    Siegerehrung