Es war wieder einmal ein Highlight im Aachener Sommerkalender. Die 11. Auflage der AKV Oldtimer-Rallye zugungsten der Sammlung Crous lockte zahlreiche Zaungäste auf dem Aachener Markt.

Bei trockenen Wetterbedingungen und Sonnenschein durchliefen über 90 schmucke Fahrzeuge die Startrampe auf dem Aachener Markt in Richtung Belgien. Es galt eine ca. 150 km lange Strecke mit wenigen Fehlerpunkten zu meistern. AKV-Präsident Werner Pfeil und die des. Tollität der Karnevalssession 2019/2020, Martin Speicher, eröffneten das Event um 10 Uhr mit dem Start der Rallye.

Gegen 15 Uhr trudelten die ersten Fahrzeuge wieder auf dem Aachener Markt ein. Nachdem alle Fahrzeuge ihre Tour mehr oder minder erfolgreich beendet hatten, versammelte sich die Rallye-Familie in der Aula Carolina und fieberte der Siegerehrung entgegen. In vier Kategorien wurden die jeweils bestplatzierten geehrt.

Den Gesamtsieg konnten jedoch Carsten und Cilian Scherhans für sich verbuchen und nahmen dankend und voller Freude die Pokale auf der Bühne entgegen. Hier geht es zu den Fotoalben der AKV Oldtimer-Rallye: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4