Es ist bereits mehr als eine Tradition, wenn die Höhner den Weg aus Köln in die Wurmstadt Würselen antreten. Die KG „Au Ülle“ um den Präsidenten Achim Mallmann war sichtlich stolz, die Band am Abend des 05.Juli 2018 erneut ansagen zu dürfen. Die Höhner wurden vom Publikum mit Begeisterung auf der Burg Wilhelmstein zum 20.Konzert empfangen. Traumhaftes Konzertwetter sorgte schließlich auch für ein perfektes Konzert der Band. Doch wer genau hingesehen hatte, merkte, dass ein Bandmitglied nicht mehr dabei war. John Parsons ist nach zehn Jahren aufgrund seiner persönlichen Lebensplanung ausgestiegen und beim Würselener Konzert wurde die Lücke durch Jost Vergossens geschlossen. Vergossens ist kommissarisch dabei und hofft auf seine Chance bei der Band.

Die Suche nach einen neuen Mitglied hat bei den Höhnern keine Eile. „Viele Musiker treten jetzt an uns heran und wir lassen uns Zeit diese vakante Stelle auch zu besetzten. Die Musikalität spielt natürlich die Schlüsselrolle bei einem neuen Mitglied; das Zwischenmenschliche ist ebenso wichtig, da wir als Band sehr viel Zeit miteinander verbringen“, so Jens Streifling. 

Die Höhner begeisterten das Publikum aus einem Mix ihrer klassischen Songs und frischen Elementen und sorgten für ein zweistündiges Konzertfeuerwerk. Ein Highlight war der kurze Auftritt von Torben Klein. Der Frontmann der Band „De Räuber“ gab ein musikalisches Stelldichein und konnte beim heimischen Publikum vollends punkten. Torben Klein ist gebürtiger Würselener und seit Jahren ein treuer Besucher der Höhner-Konzerte in Würselen.

Die kurze Pause wurde von den Senatoren der KG „Au Ülle“ für eine Spendenübergabe genutzt. Empfänger der Spende war der Präsident und Vorsitzende des Vereins „Wir in Würselen“, Dr. Wenn. Der Verein unterstützt sozial benachteiligte Kinder in vielerlei Aktivitäten. Lesen, Schwimmkurse, Sprachunterricht sind einige Betätigungsfelder. 

Wir haben diesen Konzertabend in zwei Alben festgehalten: Album 1  Album 2