Der Brauchtumsverein „Linden-Neusener Klöös“ des Doppelortes Linden-Neusen in Würselen konnte mit der 37. Auflage der Nostalgiesitzung in der Broicher Siedlung ein kurzweiliges und sehr unterhaltsames Programm abliefern. Am 24.Februar begrüßte Ehren-Präsident Hans Sinken das Publikum und stimmte das närrische Volk auf diesen Nachmittag ein. Traditionell wird zu Beginn der Sitzung Kaffee und Kuchen ausgeschenkt, bevor die Aktivitas singend in den Saal einmarschieren und somit das Programm eröffnen. Bei der Sitzung war auch eine Abordnung der Föderation Europäischer Narren (FEN) anwesend.

Nach einigen Ehrungen verdienter Mitglieder des Vereins stimmte das Tanzmariechen Anna Ströver das Publikum ein. Redner Roland Paquet alias „Ne Tulpenheini“ sorgte für viele Lacher im Saal. Ebenso gab sich der Aachener Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat ein Stelldichein und begeisterte das Publikum mit den mitreissenden Sessionsliedern. Der Gardetanz mit dem Karnevalsverein aus Weiden „Hölze Päed“ konnte ebenso viel Applaus ernten. Der überregional bekannte Redner Jürgen Beckers alias „Ne Hausmann“ begeisterte das jecke Auditorium und lief zur Hochform auf und vergaß dabei seine eingeplante Redezeit, was das Publikum dankend annahm. Von den Klöös wurde er anschließend mit dem Komitee-Orden in Sonderstufe mit grünem Stein und Urkunde geehrt. Seit über 15 Jahren tritt Jürgen Beckers schon bei den Klöös auf für diese enge Heimatverbundenheit galt diese Ehrung.

Der Würselener Prinz Hanno I. sorgte mit seinem Hofstaat und in Begleitung der Prinzengarde des 1.WKV und dem Komitee Würselener Karneval für beste Stimmung auf der Bühne und der Saal ließ sich von der Stimmung mitreißen. Zum Finale traten alle Aktivitas auf die Bühne und beendeten diese schöne Sitzung mit ihrem Lied „Wir sind Klöös“. Auch der Würselener Bürgermeister Arno Nelles erfreute sich an diesem Tag bei den Klöös. Hier geht es zu den Fotos der Sitzung: Album 1  Album 2