Martina Graf ist mit ACC Hotelbooking der kompetente Partner rund um Hotelreservierungen für Verbände, Firmen und Künstler

„Ein Stück Heimat, egal auf welchem Fleck der Erde“, das bieten Martina Graf und ihr Team ihren Kunden seit 20 Jahren. Mit „ACC Hotelbooking“ sind sie der kompetente Partner rund um Hotelreservierungen für Verbände, Firmen und Künstler.

Mit dem am Morlaixplatz in Würselen ansässigen Unternehmen kombiniert Martina Graf ihre Leidenschaften für die Gastronomie und fürs Reisen, ihre Kenntnisse über die Hotellerie und den guten Draht zu diversen Künstlern. Fragt man „Tina“, wie sie von Freunden genannt wird, nach einem Wunschkünstler, für den sie gerne einmal arbeiten würde, antwortet sie ohne lange zu überlegen. „Rod Stewart wäre ein Traum“, betont sie. Für Udo Lindenberg arbeitet sie seit vielen Jahren, kennt ihn persönlich, besucht wann immer es möglich ist eines seiner Konzerte. „Nicht nur den Künstler gilt es adäquat unterzubringen und seinen persönlichen Vorlieben zu entsprechen. Die gesamte Band, die Crew und Fahrer müssen ebenfalls eingebucht werden“, erklärt Graf. Privat reist sie gern auf die Balearen, hat nach Mallorca nun auch Formentera für sich entdeckt. Immer an ihrer Seite sind ihre drei Hunde.

Über die Jahre hat die Inhaberin ein großes Vetrauensverhältnis zu vielen Künstlern aufgebaut. „Mit Udo Jürgens war ich eng bekannt, Vicky Leandros konnte ich durch meine Verbindungen sogar in den Aachener Karneval holen“, erzählt Graf. Frank Sinatra auf der Kölner Domplatte zu erleben, das sei 1993 ein ganz besonderes Konzerterlebnis für sie gewesen. „Es war einfach eine unglaubliche Atmosphäre, alle Gäste im Cocktailkleid und Smoking“, erinnert sich Graf an den Abend. Wunschkünstler wären für sie und ihre Mitarbeiter heute Helene Fischer oder noch einmal Dieter Bohlen, den sie ganz am Anfang ihrer Firma noch mit Modern Tslking betreute. Projektmanagerin Martina Kaspari gehört von Anfang an zum Team. Sie hat reichlich Erfahrungen in der Musikbranche, war unter anderem Tourneeleiterin bei „Earth Wind & Fire“.

Udo Lindenberg hat sich schon oft persönlich bei Martina Graf und ihrem Team bedankt, schickte jüngst noch eine handsignierte Postkarte – eine schöne Geste, die von der langjährigen Verbundenheit zeugt. Auch Italo-Sänger Eros Ramazotti und die deutsche Schlager-Legende Roland Kaiser gehören zu den Künstlern, die vom Morlaixplatz aus betreut werden. „2020 sind wir für die Buchungen der gesamten Deutschlandtournee von Roland Kaiser verantwortlich, eine große Aufgabe, über die wir uns sehr freuen“, erzählt Graf. Bei solch erfolgreichen Künstlern wie Roland Kaiser kommen laufend noch Zusatzkonzerte hinzu und es gibt immer neue Herausforderungen.

ACC Hotelbooking bietet für Firmen, Vereine und Verbände nicht nur Hotelreservierungen, sondern auch Pakete mit gastronomischen und touristischen Programmen. Vom Mittagessen im angesagten Restaurant über den Dächern von Aachen über Kaffee und Kuchen im Schloss bis hin zum Abendessen im Szenerestaurant hat Martina Graf stets die richtige Idee parat, um ihre Kunden zu begeistern.

Im kommenden Jahr feiert ACC Hotelbooking das 20-jährige Bestehen.