Der traditionelle Empfang des designierten Ordensritters stand auch am 27. Januar 2024 auf dem närrischen Terminkalender von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen.

Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther, wurde im weißen Saal des Aachener Rathauses von den Repräsentanten des Aachener Karnevals, dem Prinzen Thomas IV. (Muckel) und dem Märchenprinzen Mats I. (Bongers) empfangen.

Nach der Begrüßung des Ordensritters in Aachen wurden zahlreiche Gespräche geführt und die obligatorischen Fotos gemacht, bevor es anschließend zum Bad in der Menge zum Elisenbrunnen ging. Der Fußtross wurde auf dem Weg dorthin vom Oecher Storm angeführt.

Dort angekommen freute man sich auf den persönlichen Kontakt zu Günther. Nach der dortigen Begrüßung und freundlichen Gesprächen wurden zahlreiche Selfies gemacht und die Vorfreude auf die Festsitzung bekundet.

Hier die Fotos des Empfangs im Rathaus und am Elisenbrunnen.

Fotos © TOP AACHEN: (v.l.n.r) Ministerpräsident Daniel Günther, AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach, Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, Prinz der Stadt Aachen, Thomas IV. und Märchenprinz Mats I.