Aachen/Düsseldorf/25.01.10
Im Vorfeld der Ordensverleihung "Orden wider den tierischen Ernst" am Samstag, 30.Janaur 2010 an den Ministerpräsidenten des Landes NRW, Dr.Jürgen Rüttgers, lud der AKV zur Pressekonferenz nach Düsseldorf ein.
Der Präsident des AKV, Horst Wollgarten, bekräftigte die Entscheidung des Elferrates zu Dr. Jürgen Rüttgers zum des. Ordensritter der Session 2010.
Der Ministerpräsident überzeugt mit Charme, Witz, Humor und vor allem Menschlichkeit im Amt.

Befragt wurde Dr.Rüttgers zu seinen Ambitionen zum Karneval und er ließ sehr überzeugend verlautbaren, daß "er seit Jugendjahren das Brauchtum pflegt und feiert und er sogar an der Gründung eines Karnevalsvereins in seiner Heimatregion beteiligt war"…

Neben zahlreichen Pressevertretern/Fernsehsendern, waren top-aachen und Karneval in Aachen für die Öcher vor Ort.

Hier gehts zu den Fotos der Pressekonferenz.