Der Aktiventag beim BDK Qualifikationsturnier in Düren am 03.01.2010 war für Aachener Vereine ein großer Erfolg. Sieger im Showtanz wurden die Schautanzgruppe „Friends of Fantasy“ der KG Horbacher Freunde. Mit ihrem meisterschaftsverdächtigen Tanz eroberten Sie auch die Herzen des  Publikums in der gut besetzten Dürener Arena.

Für eine kleine Sensation sorgten die Galaxy-Dancer der KG Oecher Prente. Durch die beiden Trainerwechsel in den letzten 6 Monaten war ein Start bei vergangenen Turnieren nicht möglich. In nur zwei Monaten schaffte es Trainer Marco Schmitz jedoch, die Gruppe so zu motivieren und zu trainieren, dass die Leistungen bereits beim ersten Turnierstart besser waren als zu früheren Zeiten.  Beide Gruppen (TSC Bad Aachen und Galaxy Dancers) ertanzten sich einen hervorragenden Platz im oberen Drittel der 19 gemeldeten Starter.
 
Auch die Mariechen aus dem Herzen der Stadt hielten die Aachen Fahne hoch. Folgende Wertungen wurden ertanzt:

Jennifer Lander KG Oecher Prente         Platz      19   431 Punkte
Tamara Nießen   TSC Bad Aachen                       21   428
Samira Hermanns Oecher Douemjroefe               23   427
Annika Hinrichsen  TSC Bad Aachen                     36   415


Foto: Jennifer Lander

Auch hier zeigt die Trainerhandschrift der Prente erste Erfolge. Trotz Grippeschwächung konnte Jennifer Lander diesen hervorragenden Platz ertanzen.

Für Aachen war das BDK Turnier unter dem Strich sicher ein Erfolg. Es bleibt zu hoffen, dass sich alle Vereine letztlich für ein spannendes Halbfinale in Hannover qualifizieren.