Traditionell begeht die Stadtwache Oecher Börjerwehr am Karnevalsfreitag ihre große Sitzung im Eurogress. So auch am 05.Februar 2016. Eine ausverkaufte Arena und ein tolles Sitzungsprogramm sorgten für Stimmung von Anbeginn. Mit dem Einmarsch der Börjerwehr und dem Bühnenprogramm war der Grundstein eines schönen Abends bereits gelegt. Die Schautanzgruppe des AKV legte dann noch einmal eine Schippe drauf und begeisterte das Publikum mit dem rasanten Tanz.

Feuerwehrmann Kresse, Hühldöppe sorgten mit ihren Redebeiträgen für Lacher im Saal und der geladene Gastverein der Prinzengarde Zülpich überzeugte als Korps und Tanzabteilung. Das Tanzkorps „Westerwaldsterne“ zeigte, welche Top-Qualität in dieser Truppe steckt und beigeisterte ebenso das Publikum wie der Auftritt der Lokalmatadore der „4 Amigos“ und „5 Fleje“. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Prinzen Michael II. mit der Prinzengarde Aachen und das Sitzungsprogramm ging mit der musikalischen Darbietung der Gruppe „Druckluft“ offiziell zu Ende.

Im Foyér wurde dann noch bis in den frühen Morgen gefeiert. Dort sorgten die „Night in Paris“ für Stimmung und Prinz Michael II. gab auch dort einen knackigen Auftritt für alle Jecken. Wir haben den Abend in füng Galerien verewigt:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5