Kurz nach Mitternacht stand Prinz Martin I. wieder als der bürgerliche Martin Speicher vor dem Auditorium, nachdem AKV-Präsident Werner Pfeil ihm die Insignien der närrischen Macht abgenommen hatte. Es war wohl ein Traum, den sich dieser so herzliche Prinz erfüllt hatte. Doch bevor es soweit war, konnte das abendliche Publikum am 25. Februar 2020 im ehrwürdigen Aachener Stadttheater noch einige schöne und unbeschwerte Stunden verleben. Der zum Elferrat gehörende Alexander Hammer, der für die Programmgestaltung verantwortlich war, gelang ein unterhaltsamer Mix aus Musik, Tanz, Show und vielen Emotionen.

Das AKV-Ballett zauberte schöne Tanzbilder und farbenfrohe Kostüme auf die Bühne und verzauberte damit das elegante Publikum an diesem Abend. Die Tanzgruppe der Horbacher Freunde und das Tanzpaar der Brander Stiere überzeugten mit ihren professionellen Tanzdarbietungen. Die Oecher Troubadoure, Night Wiever sorgten für entsprechenden Gesang. Besondern erwähnenswert war der Autritt des Trios Tästbild mit dem Till German Gonzales Arias, was für viel Aufmerksamkeit und beste Unterhaltung sorgte. Der Entertainer Kurt Christ mimte die Diva Zara Leander und erntete dafür viel Beifall. Der Fokus lag an diesem Abend natürlich beim Prinzen Martin I. (Speicher) und seinem Hofstaat. Die jecke Truppe dankte ihrem Prinzen für eine unvergessliche Session und stimmte zahlreiche Lieder ein. Der noch kurz im Amt verweilende Prinz Martin genoss es sichtlich und bedankte sich ebenfalls bei zahlreichen Menschen für diese gelungegene Zeit.

Sgt.Wilson´s Army Show und Feuerwehrmann Kresse waren weitere Höhepunkte des offiziellen Programms an diesem Abend. Nachdem der große Vorhang die Bühne verschloss, strömte das Publikum in das Foyer und feierte bis zur besagten Enthronisierung des Prinzen und Verabschiedung des Hofstaates. Unterhaltsam und emotional beendete der Aachener Karnevalsverein (AKV) diesen Abend und ließ ein letztes „Oche Alaaf“ in den Saal schallen.

Hier die Fotos des Abends: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4