Gefühlt kurz, knackig und voller Emotionen! So ging die Session 2018 für Prinz Mike dem Ersten und seinem Hofstaat zu Ende. Zu Ende ist auch der Frohsinn und Narretei eines der besten Prinzen Karneval, den wir in Aachen jemals hatten. Prinz Mike der Erste wurde nach einem schönen und unterhaltsamen Programm auf der Bühne des Aachener Stadttheaters im Spiegelsaal verabschiedet. 

Nachdem die Herren des AKV-Elferrates ihm seiner Insignien der Macht „beraubt“ hatten und aus dem Prinzen Mike den Ersten wieder den bürgerlichen Michael Foellmer machten, fand im Vorfeld dieses Aktes nochmals ein prinzlicher Auftritt statt. Mit dem „Öcher Style“ bebte ein letztes mal das Theater zum Temperament des Prinzen und seinen Jungs. Als der Prinz zum Ende seines Bühnenauftritts eine ruhige Abschiedsnummer singen wollte, übernahm der Hofstaat die musikalische Initiative und brachten ihrem Prinzen ein emotionales und tränenreiches Ständchen.

Selten sah man eine so tiefgehende und ergreifende Abschiedsnummer auf der Bühne des Aachener Stadttheaters. So geriet das kurzweilige Programm im Vorfeld der Verabschiedung etwas in den Hintergrund. Jedoch sorgten „De Originale“ und Entertainer Kurt Christ musikalisch für beste Stimmung. Ebenso unterhaltsam war die Darbietung der Soul-Sängerin Deborah Woodson. Der US-Comedian John Doyle verstand es punktgenau seine Erlebnisse in Deutschland humoristisch auf die Bühne zu bringen.

Mit den Öcher Urgesteinen-Gerd und Christel Leuchtenberg-waren bei der gesanglich schrägen Nummer Lacher garantiert. Sängerin und Pianistin „Katie Freudenschuss“ begeisterte das Auditorium mit ihrer schnell komponierten Gesangsnummer auf der Bühne. Ebenso Öcher Töne wurden durch Ägid Lennartz, Stefan Hansen, René Brandt und Jörg Karabien begeisternd dargeboten. Der bisherige Programmgestalter und AKV-Elferrat, Achim Floegel, beendete nach seinem 11ten Jahr als Literat sein Engagement für den Theaterball und wird „die Verantwortung mit zwei weinenden Augen in neue Hände geben“, so Floegel.

Nach dem Ende des offiziellen Programms im Theater und Spiegelsaal und damit auch dem Ende der Session 2018 wurde noch ausgelassen gefeiert und zahlreiche Anekdoten und Erinnerungen an die abgelaufene Session ausgetauscht. Wir haben den Theaterball in drei Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3