Benefizveranstaltung zugunsten „breakfast4kids“

Da bleibt kein Auge trocken: Comedy im Kultsaal bei Kappertz in Rothe Erde, das ist ein Rezept, das in den vergangenen drei Jahren hervorragend aufgegangen ist. Die Mischung, Gutes zu tun und Spaß zu haben kommt bei der Comedy Night super an. Nun geht die Veranstaltung zugunsten „breakfast4kids“ am Freitag, 27. September, in die vierte Runde.

„Wenn im Rheinland etwas zum dritten Mal stattgefunden hat, hat es bekanntlich ja schon Tradition. Wir rechnen wieder mit einem vollen Saal und möchten weiter eine Plattform für lokale und überregionale Comedy bieten“, freut sich der Eventmanager Peter Jumpertz über den großen Zuspruch. Nach den ersten drei, sehr erfolgreichen Abenden habe es bereits Anfang diesen Jahres Nachfragen nach Karten für die kommende Show gegeben. Für den Verein „breakfast4kids“ kamen bislang rund 15.000 Euro zusammen. „So können wir Kindern im Aachener Raum ein tägliches Frühstück ermöglichen“, erzählt der „breakfast4kids“-Botschafter Torsten Schröder.

„Bei einer Öcher Veranstaltung stehen natürlich auch Aachener Lokalmatadoren auf der Bühne“, betont Jumpertz. Zugesagt haben das Kabarett-Duo „Solo für 2“ mit Manfred und Jan Savelsberg, bekannt von der früheren Kabarettgruppe „Öcher Nölde“. Das „Wallstreet Theatre“ mit Christian Klömpken und Andreas Wiegels alias Herr Schultze und Herr Schröder bietet feinsinnigen britischen Humor und Akrobatik.

Helmut Hoffmann reißt als „Postbeamter Ade Hans-Hermann Thielke“ sein Publikum durch ein genaues Abbild „des deutschen Michels“ zu Lachsalven hin. Er überzeugt in seiner Rolle als pedantischer aber liebenswerter Postbeamter im Ruhestand. Salim Samatou ist derzeit einer der aufstrebenden Künstler der Comedy-Szene. Der Inder mit marokkanischen Wurzeln setzt sich aus seiner Sicht als Migrationt mit typisch deutschen Problemen auseinander.
Alexandra Schiller ist inzwischen auch bestens etabliert und bekannt z. B. durch Auftritte im Quatsch Comedy Club. Sie stammt ursprünglich aus Sibirien und erzählt gerne mit dem ihr eigenen feinen Humor von ihrer Integration in Deutschland.

Stand Up- und Musik-Comedy vom Feinsten liefert der 21-jährige Neuuling Sebo Sam. Er begleitet sich selbst abwechselnd mit Klavier und Gitarre. Die Oecher Stadtmusikanten bringen den designierten Prinzen Martin I. Speicher mit auf die Bühne. Nach der Vorstellung der zukünftigen Tollität und seines Hofstaats bringen die Stadtmusikanten den Saal zum Kochen – unter anderem mit ihrem ihr neues Sessionslied über die Aachener Mundart „Öcher Platt“. Als neuen Moderator konnte Jumpertz Daniel Kus verpflichten. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf beim Medienhaus Aachen und bei www.eventim.de erhältlich sowie an der Abendkasse.