Das war es mal wieder!! Die Karnevalssession 2009/2010 ist zu Ende.
Auch in diesem Jahr nehmen die Jecken in Aachen mit Wehmut Abschied vom Karneval, was uns seit dem 11.11.09 fast täglich berührte und bewegte.
Nach dem gestrigen Höhepunkt des Straßenkarnevals im Rosenmontagszug, hieß es heute für den Prinzen Dirk IV.(Trampen) und seinem Hofstaat Abschied zu nehmen.

Den passenden Rahmen verlieh dem Prinzen wie in jedem Jahr der AKV im Aachener Stadttheater bei seiner Verabschiedung. Bevor es jedoch soweit war, hieß es erstmal eine karnevalistische "Drei Groschen Oper" zu genießen. Moderator und Präsident des AKV, Horst Wollgarten durfte ein sehr buntes und humoriges Programm moderieren, welches phasenweise die Gäste von den Sitzen riss und immer wieder zu Jubel und Beifall animierte.

Nach der Vorführung auf der Bühne hieß dann entgültig für den Prinzen Dirk IV.(Trampen) und seinem Hofstaat Adieu zu sagen.
Nach der Abnahme der Machtinsignien und des traditionellen heraustragens des Prinzen durch seinen Hofstaat durfte die illustre Gästeschar bei guter Musik und feinen Getränken den Abend ausklingen lassen.

Es war für alle Beteiligten eine sehr schöne und bunte Session. Wir von top-aachen sagen ebenfalls Aufwiedersehen bis zur kommenden Session und danken allen Menschen, Vereinen und Gönnern, die uns so freundlich und tatkräftig durch die Session geführt haben.

In diesem Sinne, dremol Oche Alaaf !!!

Alle Fotos der Session (knapp 10.000 Stück) sind in unseren Fotogalerien zu sehen und wir wünschen Euch viel Freude beim Betrachten der Fotos.