Hunderte Damen erlebten am Wochenende ein Feuerwerk des Frohsinns im „jecksten Dörp Europas“. Im restlos ausverkauften Saal Kessel fand die dritte große Damensitzung der KG Grün-Weiss Lichtenbusch statt. Nach den pandemiebedingten Ausfällen gaben die Frauen in herrlichen Kostümen so richtig Vollgas. Die „Öcher Mäddcher“ stelten den Elferrat auf der Bühne. Der mit Spannung erwartete Moderator war ein mal mehr Mathias „Mätti“ Götemann, bekannt als Frontmann der Öcher Stadtmusikanten. Er betrat die Bühne komplett als ältere Dame mit Rollator kostümiert und führte wie immer schwungvoll durch die Sitzung. Tat sich zwischendurch eien Lücke im Programm auf, sang er spontan selbst.

Das von Claudia Breuer zusammen gestellte Programm ließ keine Wünsche offen. Gleich zu Beginn gab die Band Lupo den Eisbrecher und versetzte alle in Feierlaune. So wurde die Sitzung zur Stehung.

Beim Einzug des Lichtenbuscher Dreigestirns Prinz Alfred I., Bauer Achim und Jungfrau Turbine gab es kein Halten mehr. Sie verwandelten den Saal Kessel in das Epizentrum des närrischen Frohsinns, verteilten rote Rosen an die Damen und wurden stürmisch bejubelt.

Die verblüffenden Tanzkünste des Fauth Gentleman Ensemble kamen so gut an, dass Moderator Mätti sie kurzerhand fürs nächste Jahr verpflichtete. Im Sakko zeigten sie zu fetzigen Klängen rasante Schritte – nächstes Jahr vielleicht in Shorts.

Der aus Raeren stammende Entertainer D`r Sasch agiere mitten im Publikum, die Band Scharmöör mit ihrem schnittigen Sänger begeisterten die Damen. Zum großen Finale, das nahtlos in die Abholparty überging, sorgte die Band Belsch Jecke noch einmal für riesige Stimmung. Bis spät in den Abend tanzten die Frauen dann mit ihren Männern zur Musik von DJ Sascha. Für Moderator Mätti war es die letzte Damensitzung in dieser Funktion, er legt seine Aufgabe nun in neue Hände.

Foto © TOP AACHEN