Am 30.August 2018 fiel vor dem Würselener Rathaus der Startschuss für eine fast 1.400 km lange Strecke nach Campagnatico. Der Würselener Gerd Römer engagiert sich schon lange für die DKMS. Ob auf Events, auf Sportveranstaltungen oder im Karneval versucht er die DKMS in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und die Menschen für die Typisierung zu sensibilisieren. Mit seiner jetzigen Aktion will er ein öffentliches Zeichen setzen. Dadurch sollen Stammzellenspender gefunden werden, bzw. Spendengelder akquiriert werden.

Am Starttag waren zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Sponsoren in Würselen versammelt und fieberten dem Start entgegen. Der Bürgermeister der Stadt Würselen -Arno Nelles- verabschiedete Gerd Römer vor dem Würselener Rathaus und wünschte ihn alles Gute auf seiner zehntätigen Etappe in Partnerstadt Würselens. Am 09.September findet die Tour ihren Abschluß im Haarener Sängerheim. Dort findet eine Typisierungsaktion statt und gerne werden auch Spendengelder angenommen.

Wir wünschen Gerd Römer eine tolle Fahrt und ein gesundes Wiedersehen in Würselen bzw. Haaren.