Am 11.November 2017 um 21.30 Uhr war es vollbracht. Prinz Johannes I. (Schlenter), Jungfrau Georgina (Georg Hirth) und Bauer Gerd (Gerd Rams) standen als frisch proklamiertes Dreigestirn von Haaren auf der Bühne des „Aachener Event Center“ in Würselen und wurden fulminant von über 1100 Jecken und Freunden gefeiert. Haaren hat eine, in seiner bisherigen närrischen Geschichte, einmalige Proklamation der Extraklasse erlebt. Ebenso gerührt und voller Emotionen standen der 12-köpfige Hofstaat des Dreigestirns auf der Bühne und mussten erst alle Emotionen verarbeiten.

Im Vorfeld des närrischen Spektakels stand der Empfang der Ehrengäste und Sposoren an. Bei Häppchen und Pils gaben sich die Gäste ein Stelldichein und man spürte die Vorfreude auf das, was alle an diesem Abend erwarten sollte. Präsident der Hooreter Frönnde, Guido Hüllenkremer, ließ den Verein komplett in musikalischer Begleitung der „Alte Kameraden“ auf die Bühne aufmarschieren, begrüßte das Publikum und stimmte auf die kommenden Stunden ein. Mit Tanzdarbietungen der eigenen Kräfte ging es los, bevor „de Räuber“ den Saal richtig in Stimmung brachten. Die aus Köln kommende Tanzgruppe „Harlequins“ der KG Alt Köllen zeigten eine Darbietung der Extraklasse.

Tanzmariechen Nancy Frank begeisterte das Publikum mit ihrem Tanz, bevor es zum Höhepunkt des Abends kommen sollte. Der Hofstaat wurde unter tosendem Applaus einzeln auf die Bühne begleitet und dem Publikum vorgestellt. Dann war es soweit! Bauer Gerd, Jungfrau Georgina und Prinz Johannes I. folgten dem Hofstaat unter großem Beifall auf die Bühne. Nachdem sich das Publikum einigermaßen beruhigt hatte, wurden dem Dreigestirn die Insignien der närrischen Macht übergeben. Strahlend standen die „Jungs“ auf der Bühne und die Anspannung und Freude stand ihnen sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Dann legte die Truppe auf der Bühne richtig los und alle Emotionen konnten endlich ausgelassen in Liedern ausbrechen.

Im Programm ging es weiter mit der „Trommler Mega-Show“ und den „Yellow Tigers“. Bernd Stelter sorgte mit seinem Auftritt für beste Stimmung im Saal, bevor die „4 Amigos“ musikalisch für ein Bühnenfeuerwerk und Ende des offiziellen Programms sorgten. Auf der After-Show Party wurde noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Proklamation des Haarener Dreigestirns fand aus platzgründen in Würselen statt. Alle Infos und mehr gibt es auf der Webseite des Dreigestirns.

Wir haben diesen Abend in fünf Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4  Album 5